ERFAHRE, WAS UNSERE GEMEINDE AUSMACHT

Am Evangelium orientiert.

Wir sind evangelisch. Am Evangelium von Jesus Christus orientiert. Der guten Message, dass Jesus Christus Leben erneuert und erfülltes Leben schenkt. Er stellt sich in der Bibel vor. Daran orientieren wir unser Leben und unseren Glauben.

Wir freuen uns auf Menschen egal welcher Herkunft oder Denomination. Wir möchten mit Dir gemeinsam entdecken, was es bedeuten kann, evangelisch zu sein, also am Evangelium von Jesus Christus orientiert zu leben. Und welchen Impact das auf unsere Beziehungen untereinander und unser Leben in allen Bereichen haben kann.

Wir sind Gemeinde, orientiert am Vorbild und Leben von Jesus Christus, so wie es uns in Altem und Neuem Testament der Bibel berichtet ist. Wir sind Evangelisch Freie Gemeinde, weil wir die Freiheiten leben, die Christus uns geschenkt hat und uns an seinem Wort und Leben orientieren und nicht an kirchlichen oder tradierten Dogmen.

Wir sind frei.

Wir sind frei durch und in Christus. Er hat durch seinen Tod und seine Auferstehung, die Grundlage dafür geschaffen, dass wir befreit sein können von allen Zwängen und drückender Schuld. Befreit leben leben und die Freiheiten genießen, die uns in Christus geschenkt sind.

Wir sind Gemeindegründung. In Bad Nauheim. Aus Überzeugung. Weil wir uns dem Auftrag, den Jesus im Missionsauftrag gegeben hat stellen und ihn mit Leben erfüllen wollen. Leben das Orientierung, Zuversicht und Kraft gibt, Freude weckt und ansteckend ist.

Uns eint die Vision, Gemeinde lebendig zu halten, auszubrechen aus erstarrten Traditionen. Leidenschaft und Begeisterung für das freimachende Evangelium von Jesus Christus lebendig zu halten und den Menschen an unserem Ort nahe zu bringen. Zeitgemäß. Mit Relevanz für unsere Zeit.